Bei uns arbeiten

Projekte leben durch Menschen

Wir sind stolz darauf, unseren Mitarbeitern in einer Branche, die stetigem Wandel unterworfen ist, größtmöglichen Spielraum für persönliche Weiterentwicklung zu bieten. Deshalb freuen wir uns über Weiterbildungswünsche unserer Mitarbeiter und unterstützen sie dabei.

Neue Mitglieder unseres Teams schulen wir intern intensiv und umfassend. Wir begrüßen die Teilnahme unserer Mitarbeiter an externen Fortbildungskursen. Wir sind stolz auf unsere hochqualifizierten Mitarbeiter und fühlen uns dem Wissen und Können unseres Teams verpflichtet. Denn unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital. Erst sie machen ein Projekt erfolgreich.

Übersetzer/Editor (w/m/d) gesucht

Zur Verstärkung unseres internen Übersetzerteams ab 1. September oder später

Wir suchen

einen Übersetzer und einen Editor (w/m/d)
für Social Media und Marketing
(Englisch > Deutsch)

Arbeitsort: München oder Augsburg

Stellenbeschreibung:

Sie arbeiten in einem kleinen Team von Übersetzern und Editoren schwerpunktmäßig für einen Kunden aus dem Social Media-Bereich. Wir übersetzen Software, Hilfe, Websites und Marketing für die Sparten B2C und B2B. Der Kunde hat hohe Qualitätsansprüche und genaue Vorstellungen, was den Stil und die Terminologie angeht. Nach einer Einarbeitungsphase sollten Sie in der Lage sein, diese Vorgaben eigenständig umzusetzen. Wenn Sie gerne kreativ übersetzen und zielgruppengerecht formulieren, können wir Ihnen ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Bezug zur stets neuesten Technologie bieten.

Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgelegt.

Ihre Aufgaben:

Ihre Aufgaben als ÜbersetzerIn:

  • Übersetzungen aus den Bereichen Social Media und Online-Marketing aus dem Englischen ins Deutsche

Ihre Aufgaben als EditorIn:

  • Editieren der deutschen Übersetzungen aus den genannten Bereichen

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum Übersetzer (Bachelor, Master, Diplom, staatl. geprüft)
  • Muttersprache Deutsch, erste Fremdsprache Englisch
  • Berufserfahrung als ÜbersetzerIn oder EditorIn in den Bereichen Social Media und Marketing
  • Kreativität und überdurchschnittliches Sprachgefühl
  • Gute Kenntnisse und aktive Nutzung der gängigen Social Media-Plattformen
  • Genaues Umsetzen von Stilrichtlinien und Kundenvorgaben
  • Belastbarkeit auch bei knappen Lieferterminen oder hohem Arbeitsanfall
  • Gewandter Umgang mit Microsoft Office und mindestens zwei gängigen CAT-Tools

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an Frau Petra Dalmus (petra_dalmus@linguapoint.de).

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